Freitag, 23. Februar 2024

Grünliberale nominieren Manuela Handermann für den Gemeinderat

Mit dem kurzfristig bekanntgewordenen Rücktritt von Gemeinderat René Lottenbach (FDP) kommt neue Dynamik in den Wahlkampf Adligenswils. Um der Bevölkerung eine echte Wahlmöglichkeit zu bieten und um die lokale Politik breiter abzustützen, hat die glp Adligenswil Manuela Handermann für die Wahl in den Gemeinderat nominiert.

Zu den Gesamterneuerungswahlen des Gemeinderats vom 28. April 2024 tritt die glp Adligenswil mit Manuela Handermann an. Die 56-jährige Tourismusfachfrau mit Masterabschlusses in Gesellschafts- und Kommunikationswissenschaften der Universität Luzern strebt die tatkräftige Mitwirkung in der Exekutive an. «Ein guter Mix im Gemeinderat über alle Parteien hinweg ist hilfreich, um die diversen Anliegen der Bevölkerung Adligenswils bestmöglich aufzunehmen und mittels mehrheitsfähiger Projekte umzusetzen», zeigt sich die hoch motivierte Kandidatin überzeugt.

Manuela Handermann lebt mit ihrer Familie schon bald 25 Jahre in Adligenswil und ist in der Gemeinde sowie in der Politik gut vernetzt. So engagierte sie sich etwa mehrere Jahre im Vorstand des Frauenbunds, ist seit 10 Jahren Präsidentin des Streicherensembles und ist als Gründungsmitglied Kommunikationsverantwortliche der Genossenschaft Solardorf Adligenswil.


Nominationen für Kommissionen
Auch für die gleichentags stattfindenden Kommissionswahlen hat die glp Nominationen vorgenommen. So stellt sich Bruno Mörgeli erneut zur Wahl in die Bürgerrechtskommission. Als Nachfolger für den aus der Controllingkommission zurücktretenden Markus Dahinden hat die glp zudem Patrick von Dach nominiert.