Gemeindewahlen Meierskappel

Nico Jenny neu in den Gemeinderat wählen

Frischen Wind und neue Perspektiven für Meierskappel.

Nico Jenny
Kandidat Gemeinderat Meierskappel

Nico Jenny engagiert sich seit seinem 18. Lebensjahr in der Politik. Seit 2022 ist er Vizepräsident der jungen Grünliberalen (jglp) und Delegierter der jglp Luzern im Vorstand der jungen Grünliberalen Schweiz. Als Praktikant bei der Grünliberalen des Kantons Luzern konnte er zudem die Partei im Tagesgeschäft und bei Wahlen begleiten und aktiv mitgestalten. Mit diesen Engagements erhielt er in den letzten drei Jahren vielfältige Einblicke in die Politik.

 

Nico Jenny absolvierte eine KV-Lehre mit Berufsmaturität an der Wirtschaftsmittelschule und anschliessend die Passerelle zur gymnasialen Matura. Im Herbst dieses Jahres nimmt er an der Universität Genf das Studium in internationalen Beziehungen auf.

 

Das Ziel von Nico Jenny ist es, dass auch die jüngere Bevölkerung in der Politik vertreten ist: "Auf Gemeindeebene bekommen wir die Auswirkingen der Politik unmittelbar zu spüren. Darum ist es wichtig, dass sich auch Junge in der Gemeindepolitik engagieren", erklärt Nico Jenny sein Engagement.